Patient Volker mit seiner Frau in der Veltins Arena
Patient Volker mit seiner Frau in der Veltins Arena

Für Volker - wir rocken das!

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Volker ist 36 Jahre jung und lebt mit seiner Frau Marina und seiner sechsjährigen Tochter Greta in Düren. Er liebt das Leben mit seiner kleinen Familie, schaltet beim Gitarre spielen und seiner Musik ab und hat sich gerade erst seinen großen Traum erfüllt und sich ein Motorrad gekauft. Doch im Juni 2024 erhält der junge Vater ganz überraschend die Diagnose Blutkrebs. Aktuell liegt er im Krankenhaus und braucht dringend eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden.

Volker wünscht sich nichts sehnlicher als nach Hause zu seiner Familie zurückkehren zu können, wo er sehr vermisst und dringend gebraucht wird: bei den Gutenachtgeschichten für Greta, bei ihrer bevorstehenden Einschulung oder einfach, um mit seinen Liebsten eine unbeschwerte Zeit im Garten zu verbringen.

Für Volker selbst und für sein gesamtes Umfeld steht seit der Diagnose die Welt still.

“Wir bitten euch von ganzem Herzen: Lasst euch registrieren, teilt diesen Aufruf und helft Volker und anderen Betroffenen dabei, den Blutkrebs zu besiegen!”
Links: Volker mit seiner Tochter/ Rechts: Volker beim singen
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 50 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Pamela Kölbl
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE56 7004 0060 8987 0007 29
Verwendungszweck: PKY 020, Volker

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Du kannst Leben retten. Und wir helfen dir dabei.

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!