Aktion vor Ort

Dein Kurvenwirt braucht Dich

Freiwillige Feuerwehr Siegertsbrunn, Egmatinerstraße 13a, 85635 Siegertsbrunn, Germany
16.10.2022
-
11:00
16.10.2022
15:00

Wer kennt ihn nicht? Unseren lieben Siegertsbrunner Kurvenwirt Fritzi Maurer. Er hat Krebs. Zum zweiten Mal. Akute Leukämie. Dieses Mal kann er es allein nicht schaffen. Um bald wieder für Dich da zu sein und vor allem um gesund zu werden, braucht Fritzi dich. Nur die Stammzellen eines fremden Spenders können ihn jetzt retten. Bitte registriere dich und schenke Fritzi und anderen Patientinnen und Patienten eine Chance auf Leben. Du bist schon registriert? Super! Teile diesen Aufruf in all deinen Netzwerken und fordere jetzt zur Registrierung und zum Teilen auf.

„Das geht an dich - bitte registriere dich. Über Nacht erhielt ich die Diagnose Krebs. Jetzt zum zweiten Mal. Ich möchte für meine Familie und meine Gäste da sein. Huifst mir? Dangschee.“, lautet der emotionale Aufruf von Fritz Maurer.

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird bei den Spender:innen ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit Ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können.

Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Die Registrierung wird auf digitalem Wege stattfinden, daher bitten wir die Menschen, ein Smartphone mit zur Aktion zu bringen. Zudem ist für die Registrierung das Tragen einer medizinischen Maske notwendig.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Personen mit Grippesymptomen und akuten Atemwegserkrankungen, nicht zur Aktion zu kommen, sondern sich online zu registrieren: www.dkms.de/fritzi

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung