„Unser Paul soll eine Zukunft haben!“

Der kleine Paul leidet an einer schweren Stoffwechselerkrankung und brauchte dringend eine Stammzellspende, um zu überleben. Daher sind wir auf neue potenzielle Stammzellspender angewiesen. Allein die Registrierung eines Spenders kostet die DKMS 35 Euro - helft uns mit einer Geldspende!

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!

Geld spenden
Paul hat nur eine Zukunft, wenn er einen passenden Stammzellspender findet.

„Dies ist ein Hilferuf für unseren kleinen Paul! Unser kleiner Sonnenschein will groß werden. Jedoch hat er eine Stoffwechselerkrankung, die sich Mukopolysaccharidose nennt. Paul hat nur eine Zukunft, wenn er einen passenden Stammzellspender findet. Bisher war die Suche leider erfolglos.

Darum bitten wir Dich: Hilf uns, die Registrierung der neuen potenziellen Stammzellspender zu finanzieren! Durch Pauls Krankheit lagern sich Zuckermoleküle im Körper ab. Dies führt schließlich zur Schädigung und Fehlfunktion auf Zell-, Gewebe- und Organebene. Ohne Stammzellenspende hat Paul mit dieser Krankheit keine Zukunft!

Jeden Mittwoch muss Paul mit mir, seiner Mama, nach Cottbus ins Krankenhaus zur Enzymersatztherapie, die er zusätzlich zur Stammzellspende benötigt. Nach der Behandlung ist er immer sehr erschöpft und braucht noch eine ganze Weile Ruhe.

Er ist dabei immer sehr tapfer und braucht mich dabei ganz doll. Bitte helft meinem kleinen Mann. Er soll nicht umsonst so tapfer und mühevoll um seine Zukunft kämpfen.“

Ohne Stammzellspende hat Paul keine Zukunft!

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!

Geld spenden

Wie wir zusammen den Blutkrebs besiegen können

Wir arbeiten seit 1991 daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Bislang haben sich bereits 5 Mio. Stammzellspender unserem Kampf gegen den Blutkrebs angeschlossen. Doch findet immer noch jeder fünfte Blutkrebspatient allein in Deutschland keinen passenden Spender. Denn für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen. Du kannst der Richtige sein und mit Deiner Stammzellspende ein echter Lebensretter werden.

Unsere Videos beantworten die wichtigsten Fragen zur Registrierung und zur Stammzellspende. Erfahre, wie einfach Du Dich bei der DKMS registrieren und vielleicht zum Lebensretter werden kannst.

Als Stammzellspender registrieren

Stammzellspender werden

Was passiert nach der Registrierung?

DKMS: Was passiert, wenn Du Dich online als Spender registrierst?

Ablauf einer Stammzellspende

Stammzellspende

Unterstütze die DKMS mit einer Geldspende!