Stammzellspender für Pizza gefunden!

4 Dezember 2017

Viele Jahre lang hat der Schweriner Familienvater Christian, den viele nur unter den Spitznamen „Pizza“ oder „DJ Synchron“ kennen, mit Festivals die Kulturszene im Großraum Schwerin geprägt. Doch dann die schreckliche Nachricht: „Pizza“ ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bei einer großen Aktion in Schwerin registrierten sich über 1300 Menschen als potentielle Stammzellspender, um Christian und anderen Patienten vielleicht eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen.

Stammzellspender für Pizza gefunden!

„Die Bilder vom Aktionstag sind noch sehr präsent, sicher auch bei allen über 70 Helfern und Helferinnen! Eine großartige Aktion haben "Pizzas" Freunde durchgeführt.“ So Aktionsbetreuerin Babette Gebhardt. Dann kam die gute Nachricht: Für Christian würde ein Spender gefunden! Die Transplantation wird sogar noch vor Weihnachten durchgeführt. Pizza hat noch einen schweren Weg vor sich: „Einen Spender, wo wirklich alles passt, gibt mir weiter die Kraft, das durchzuziehen“ sagt Christian und schließt an: „Ich sage Danke! Danke für so ein schönes Weihnachtsgeschenkt!“