Auf dem Bild ist die Patientin Leonie zu sehen.

TEAM LEONIE & DU

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

+++Update 06.2023+++Leonie hat ihr passendes Match gefunden. Mit diesen Worten teilt es Mama Julia im entsprechenden Instapost:

"WIR HABEN ES ALLE GESCHAFFT, LEONIE HAT IHR "PASSENDES MATCH" GEFUNDEN ❤️ WIR DANKEN JEDEN EINZELENEN, FÜRS REGISTRIEREN, TEILEN UND WEITER SAGEN. UND FÜR EURE HILFE! DANKE !! MACHT WEITER SO, ES GIBT SOVIELE BETROFFENE DIE, UNSERE HILFE BENÖTIGEN! WIR SIND SPRACHLOS. Besonders, ein großes Danke, an den passenden Spender, der/die bereit ist Leben zu retten, unserer Tochter Leben zu schenken ❤."

"Hallo zusammen, ich bin Leonie aus Berlin. Mein großer Bruder und ich haben vor kurzem erfahren, dass wir an einer extrem seltenen und besonders schweren Erbkrankheit leiden, die Fanconi-Anämie (FA) heißt. Mein Bruder Louis ist vor wenigen Wochen daran gestorben. Er schaffte es nicht, gegen die Hirntumore und die kurze Zeit später folgende Leukämie anzukämpfen. Nun wurde bei mir vor wenigen Tagen die Vorstufe einer Leukämie festgestellt. Ich möchte noch viele Jahre an der Seite meiner Eltern, Familie und Freunde sein. Ich will sie wieder zum Lachen bringen. Ich will draußen spielen und toben. Ich will leben!“ Dazu benötigt das einjährige Mädchen so schnell wie möglich eine Stammzellspende. Diese fünf noch so kleinen Finger wollen die Welt erkunden. Fünf Minuten dauert die Registrierung. Weniger als fünf Minuten das Teilen dieses Aufrufes.

Komm ins Team Leonie. Rette Leben. Heute.
Auf dem Bild ist Patientin Leonie mit ihren Eltern und ihrem Bruder zu sehen.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE69 7004 0060 8987 0004 95
Verwendungszweck: ZLL 001, Leonie

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!