Patient Samu (4) lacht in die Kamera.

SAMU SOLL LEBEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin die stolze Mama von Samu.
Seit November ist in unserer Familie nichts mehr so, wie es mal war. Wir als Eltern funktionieren einfach nur noch, denn unser Sohn erhielt die Diagnose ALL, akute lymphatische Leukämie, Blutkrebs.

Bild (l.): Samu mit einem gelben Helm und einem Werkzeugkoffer. Bild (m.): Samu sitzt in einer grünen Eisenbahn Lokomotive. Bild (r.): Samu im Krankenhaus.


Samu ist eigentlich ein aufgeweckter, fröhlicher und neugieriger Junge, der immer ein Grinsen im Gesicht hat.
Er geht gern zum Kampfsport, spielt mit seinen Treckern und Baggern, baut Lego Technic und schraubt mit seinem Papa am Auto. Jetzt ist es traurige Gewissheit - Samu braucht eine Stammzellspende, um zu leben. Nicht nur Samu leidet aufgrund der Nebenwirkungen der Chemotherapien sondern auch seine Schwester Mailin wegen der ständigen Trennung von Mama und Bruder. Samu soll leben! Bitte helft uns – registriert euch!

Seit mehr als 25 Jahren führt der "Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e.V." (LEUKIN) Registrierungsaktionen durch und unterstützt damit die Arbeit der DKMS.

Leukin-Logo

DKMS Kontakt

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE25 2855 0000 0130 0633 32
Verwendungszweck: LEF228, Samu

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!