Kampagnen & Aktivitäten
26.11.2021

Das Schicksal mischt die Karten!

Herbert und Maxi - ein glückliches Paar. Mit ihren beiden Kindern Katrin und Philipp und ihrem Hund Emma haben sie gemeinsam ihr Leben gestaltet. Dann der Schicksalsschlag: Herbert erkrankt 2013 an Lymphdrüsenkrebs. Gemeinsam meistern sie die Zeit der Behandlungen und geben die Hoffnung auch nicht auf, als der Krebs 2018 zurückkehrt. Doch 2021 bringt eine erneute Hiobsbotschaft: Der Krebs ist wieder da und nur eine Stammzellspende kann Herbert retten.

2013 erhält Herbert zum ersten Mal die niederschmetternde Diagnose. Nach vielen Wochen des Bangens und Zitterns und vielen zehrenden Behandlungen scheint es wieder bergauf zu gehen. Doch 2018 folgt der bittere Rückschlag: Der Krebs ist wieder da. Wieder kämpft sich Herbert zurück ins Leben und verliert nicht die Hoffnung. Wieder meistern er und seine Familie die Zeit der Behandlungen und Krankenhausaufenthalte gemeinsam. Und schon wieder schlägt der Krebs 2021 zu. „Wir geben nicht auf“, sagt Maxi, Herberts Ehefrau, die stets an seiner Seite ist und den Mut nicht verliert. Herbert wünscht sich, dass er wieder gesund wird und den Krebs vollständig und für immer besiegt. Er möchte Zeit mit seiner Familie verbringen, mit Maxi wieder in den Urlaub fahren und das Leben wieder genießen.

Bitte registriere dich als Stammzellspender:in. Erhöhe die Chance für Herbert auf ein weiteres Leben und die von vielen anderen suchenden Patient:innen. Danke!

Weitere Möglichkeiten zu helfen

Du kannst die DKMS auf vielfältige Weise unterstützen und damit vielen Blutkrebspatienten neue Hoffnung auf Leben geben.
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu