In der Sportart getrennt, in der Sache vereint.
0
Registrierungen
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Wir, das sind der Handballsport Club und der Fußball Club aus Radolfzell am Bodensee. Wie für alle Vereine ist auch für uns derzeit kein Vereinsleben möglich. Das ist aber kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Wir nutzen unsere Zeit sinnvoll und helfen im Kampf gegen Blutkrebs!

Denn das Thema Blutkrebs geht über die Vereinsgrenzen hinaus und betrifft uns alle. Deshalb setzen wir, Radolfzeller Vereine aus verschiedenen Sportarten, uns gemeinsam für die DKMS ein.

Wir planen eine DKMS – Woche aus drei Bausteinen:

1. Baustein – Registrierungsaktion

Wir rufen unsere Mitglieder und deren Familien, Freunde und Bekannte dazu auf sich auf unsere DKMS-Seite zu registrieren. Über unsere Social-Media-Kanäle und die Regionalzeitung möchten wir noch mehr Menschen als potentielle Spender gewinnen.

2. Baustein – Trikot-Versteigerung

Dank der Unterstützung einiger Handball- und Fußball-Bundesligisten, versteigern wir unterschriebene Trikots zu Gunsten der DKMS. In der Woche vom 10.-14. Mai 2021 startet die Spendenversteigerung auf unserer Homepage.

3. Baustein Liegestütz-Challenge

Der Sport darf bei einer solchen Aktion natürlich nicht fehlen, dementsprechend haben wir uns auch hier etwas einfallen lassen. Wir, als Handballer, treten gegen die Fußballer in einer Liegestütz-Challenge an. Dabei geht es darum, als Verein möglichst viele Liegestütze zu schaffen. Das Ziel ist, mehr Liegestütze als der andere Verein zu sammeln. Gleichzeitig haben wir bereits einige Sponsoren gefunden, welche einen kleinen Betrag pro Liegestütze spenden.


Du möchtest uns bei unserem Vorhaben unterstützen, dann kannst du dich einfach über unsere Homepage informieren und kontaktieren.

Über die Initiator:innen

Handballsportclub Radolfzell e.V.

DKMS Kontakt

Christian Werheid
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!