Aktion vor Ort

Dylan braucht Hilfe!

Sporthalle Ölfingen, Wehratalstraße 48, 79664 Wehr, Deutschland
10.09.2022
-
11:00
10.09.2022
15:00

Der 11- jährige Dylan aus Wehr ist ein absoluter Fußballfan und liebt Juventus Turin über alles. Manchmal streitet er sich liebevoll mit seinem Opa, wer denn nun der bessere Verein ist, Inter Mailand oder Juventus Turin. Doch daran ist momentan nicht zu denken. Dylan hat Blutkrebs und kann nur durch eine Stammzelltransplantation überleben. Um ihm und anderen Patient:innen zu helfen, starten Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Seine Eltern bitten die Bevölkerung: „Wir wollen zusammen-halten und gemeinsam für Dylan da sein. Bitte kommt zur Aktion und lasst Euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden werden und Dylan oder einem anderen Patienten eine Chance auf Leben geben! Bitte helft unserem Sohn!“

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können.

Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Die Registrierung wird auf digitalem Wege stattfinden, daher bitten wir die Menschen ein Smartphone mit zur Aktion zu bringen. Zudem ist für die Registrierung das Tragen einer medizinischen Maske notwendig.

Nicola Wenderoth
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen