Gezeichnetes Bild von Blutkrebspatient Claas mit seiner Schwester
Gezeichnetes Bild von Blutkrebspatient Claas mit seiner Schwester

CLAAS WILL LEBEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

+++Update 01.2024+++
Für Claas konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Auf diese Nachricht haben Claas, seine Familie und Freund:innen lange gewartet. Die DKMS wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Der 42-jährige Claas ist ein richtiger Familienmensch. Mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau wohnt er in Stuttgart, aufgewachsen ist er jedoch in Lingen, wo er und seine Schwestern immer noch sehr verwurzelt sind. Der Zusammenhalt in der Familie ist groß: 2016 erhielt Claas die Schockdiagnose Hirntumor. Vor allem auch durch die Unterstützung seiner Frau und seiner Familie schaffte er es durch die schwere Zeit und besiegte den Krebs.

Anfang November kam dann die zweite Schockdiagnose für den Familienvater: Leukämie - Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist nun seine einzige Überlebenschance. Deswegen organisieren seine Schwestern und Freund:innen jetzt eine Registrierungsaktion.

Jede:r, der mitmacht, könnte ein:e Lebensretter:in werden – für Claas und andere Betroffene!
Familienbild von Blutkrebspatient Claas mit Frau und 2 Kindern

DKMS Kontakt

Selina Weiermann
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN DE89 7004 0060 8987 0006 20
Verwendungszweck: CLF 001, Claas

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!