Hochzeitsbild von Blutkrebspatient Lars mit Frau und zwei Kindern
Hochzeitsbild von Blutkrebspatient Lars mit Frau und zwei Kindern

LARS WILL LEBEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

„Es kann jeden treffen, schon morgen. Du kannst dazu beitragen, Leben zu retten – wenn nicht für Lars, dann vielleicht für deine Familie“, appelliert Lars Ehefrau aus Glashütte in Sachsen.

Der 42-Jährige liest viel, hinterfragt als Ingenieur Dinge, aber „sein Glas ist immer halb voll anstatt halb leer“. Der Radfahrsport hat dem Familienvater Ehrgeiz gelehrt. Das Kind in ihm ist nie verloren gegangen: Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist ständig in Bewegung.
Das Glück schien perfekt - bis er Ende letzten Jahres rote Flecken auf seinem Oberkörper bemerkte. Viele Arztbesuche und eine sehr lange Diagnostik folgten - alle Befunde waren in Ordnung. Vor einigen Wochen dann der Anruf aus der Uniklinik, der alles veränderte.
Lars hat BPDCN, eine Art Blutkrebs, und braucht dringend eine Stammzellspende.

Blutkrebspatient Lars auf dem Rennrad
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 40 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE49 7004 0060 8987 0006 61
Verwendungszweck: LGC 001, Lars

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!