Registrierungsaktion

Gemeinsam für Rüstem

Tennishalle SuS Wesel e.V., Ackerstr. 246, 46487 Wesel, Deutschland
05.05.2024
12:00 (MESZ)
05.05.2024
16:00 (MESZ)
Info Presse

Hallo, ich bin Rüstem, 39 Jahre alt und komme aus Wesel. Ich bin Familienvater von drei wunderbaren Kindern. Mein Ehrenamt als Fußballtrainer beim SuS Wesel e.V. lag mir schon immer sehr am Herzen. Und genau dort, auf unserem Fußballplatz, erreichte mich der Anruf meiner Ärztin.

Ich habe Blutkrebs und die ersten Therapien haben begonnen. Um wieder gesund zu werden, brauche ich eine Stammzellspende. Jetzt liege ich in der Klinik und hoffe auf eine passende Spenderin oder einen passenden Spender. Ich brauche eure Hilfe. Bitte lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr mir und anderen Erkrankten Hoffnung auf Leben. Vielen Dank! Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen