Registrierungsaktion

Gemeinsam für Esther

DragonDome , Menzenberger Str. 72, 53604 Bad Honnef, Germany
06.04.2024
18:30 (MESZ)
06.04.2024
19:30 (MESZ)
Info Presse

„Wir sind Esther und Kenneth. Zusammen mit unseren bezaubernden Töchtern, Lilou und Imani, leben wir glücklich in Solingen. Zwischen buntem Kita-Alltag und fröhlicher Familienzeit, spielen Basketball und Mode noch eine große Rolle in unserem Leben. Bei einer routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge kam der Schock für uns: Esther hat Blutkrebs. Um wieder gesund zu werden, brauchen wir ein passendes „Match“ für Esther. Registriere dich als potenzielle:r Stammzellspender:in – für Esther oder andere Betroffene. Jede Registrierung gibt uns Hoffnung auf Leben. Bitte hilf uns, unsere Wünsche gemeinsam als Familie weiterleben und träumen zu können. Danke.“ Esther & Kenneth

Zur Unterstützung von Esther und für alle anderen betroffenen Spender:innen organisieren die Dragons Rhöndorf eine Registrierungsaktion beim Heimspiel am 6.4. im DragonDome in Bad Honnef. Zutritt nur mit Ticket möglich!

Du kannst am 06.04. nicht kommen? Dann bestell dir das Registrierungsmaterial unter www.dkms.de/esther nach Hause.

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen