Registrierungsaktion

Hoffnung schenken

Quadrium Wernau – Bürgersaal , Kirchheimer Straße 68-70 , 73249 Wernau, Germany
29.04.2023
14:00 (MESZ)
29.04.2023
18:00 (MESZ)
Infos Presse

Jonas ist ein aufgeweckter, lebensfroher und liebevoller Junge. Der 2-Jährige fährt gerne mit seinem Papa Traktor. Außerdem liebt er es, mit seiner großen Schwester Marie zu toben,
zu spielen und Quatsch zu machen. Große Freude hat er auch daran, beim Faschingsumzug des Narrenvereins als Teufel mitzulaufen. Mit 6 Monaten erhielt Jonas die Schockdiagnose Blutkrebs. Nach wochenlangen Krankenhausaufenthalten und dank der selbstlosen Stammzellspende einer fremden Person, geht es Jonas wieder gut. Deshalb ruft die Familie auf: „Bitte lasst euch registrieren und schenkt auch anderen die Hoffnung darauf, gesund zu werden.“

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Susanne Bader
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen