Registrierungsaktion

Lebensretter:in gesucht

Sportplatz in Satow, Seestraße 12, 18239 Satow, Deutschland
03.06.2023
16:00 (MESZ)
03.06.2023
20:00 (MESZ)

Blutkrebs kann jede:n treffen. In jedem Alter, unabhängig von der Herkunft. Für viele der Patient:innen ist die Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance, doch jede:r zehnte Patient:in findet keine:n passende:n Spender:in. Das wollen wir ändern. Machst Du mit?

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Susanne Bader
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen