Registrierungsaktion

Samu soll leben

KGS Großefehn, Kanalstr. N 91a, 26629 Großefehn, Deutschland
15.04.2023
10:00 (MESZ)
15.04.2023
16:00 (MESZ)
Info Presse

Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin die stolze Mama von Samu. Seit November ist in unserer Familie nichts mehr so, wie es mal war. Wir als Eltern funktionieren einfach nur noch, denn unser Sohn erhielt die Diagnose ALL, akute lymphatische Leukämie, Blutkrebs. Samu ist eigentlich ein aufgeweckter, fröhlicher und neugieriger Junge, der immer ein Grinsen im Gesicht hat. Er geht gern zum Kampfsport, spielt mit seinen Treckern und Baggern, baut Lego Technic und schraubt mit seinem Papa am Auto. Jetzt ist es traurige Gewissheit – Samu braucht eine Stammzellspende, um zu leben. Nicht nur Samu leidet aufgrund der Nebenwirkungen der Chemotherapien sondern auch seine Schwester Mailin wegen der ständigen Trennung von Mama und Bruder. Samu soll leben! Bitte helft uns – registriert euch!

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen