Registrierungsaktion

Unser Frank braucht Dich

Gelände vom SG 47 Bruchsmühle e.V., Landsberger Straße 30, 15345 Altlandsberg /OT Bruchmühle, Deutschland
03.06.2023
13:00 (MESZ)
03.06.2023
17:00 (MESZ)
Info Presse

Frank aus Fredersdorf liebt und lebt den Fußball. Auf und neben dem Platz ist er ein fester Bestandteil der Bruchmühler Familie. Als langjähriger Jugendleiter und Trainer hat er den Nachwuchsfußball in Bruchmühle maßgeblich geprägt. Vom Kreissportbund Märkisch Oberland wurde er als Übungsleiter des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Doch seit 2020 spielt der Fußball leider nur noch eine Nebenrolle. Frank erkrankt an einer Form von Blutkrebs, kämpft sich aber mit verschiedenen Behandlungen und Therapien zurück und wird wieder gesund. Doch im April der Schock:

Der Krebs ist zurück. Bei Frank wird eine therapiebedingte Leukämie festgestellt. Um zu überleben, braucht er nun eine Stammzellspende. Alle, die sich registrieren lassen, könnten das Leben von Frank oder anderen Betroffenen retten. Kommst Du vorbei?

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einwilligungserklärung führen die Spender:innen einen Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durch, damit ihre Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender:innen, die sich bereits in der Vergangenheit in der Datei registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patient:innen zur Verfügung.

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung
Weitere Aktionen