DKMS Fussball-Helden - Dein Club gegen Blutkrebs

„Wir Fußballer wissen, was Zusammenhalt bedeutet. Lasst uns gemeinsam den Blutkrebs besiegen! Macht mit und registriert Euch und Eure Mitspieler bei der DKMS und werdet so vielleicht zum Lebensretter!“ – genau das ist Jérôme Boatengs Aufforderung! Denn noch immer findet allein in Deutschland jeder siebte Blutkrebspatient keinen passenden Spender.

Jetzt Teil der DKMS Fußball-Helden werden und eine Aktion in Deinem Verein organisieren!

Nachricht schreiben

DKMS Fussballhelden - Jetzt mitmachen!

Gemeinsam mit Weltmeister und Champions-League-Sieger Jérôme Boateng hat die DKMS 2015 die Fußball-Helden ins Leben gerufen, um das wichtige Thema Blutkrebs auch in den Fußballvereinen bekannt zu machen. Bis heute haben bereits über 300 Vereine eine Aktion gestartet und so vielen Blutkrebspatienten neue Hoffnung auf Leben geschenkt. „Viele Blutkrebspatienten sind junge Menschen – so wie Ihr. Lasst uns zusammen etwas bewegen und diese Krankheit ins Abseits stellen!“, sagt Jérôme.

„Wann hat man schon die Chance, ein Menschenleben zu retten?“

Daniel: „Wann hat man schon die Chance, ein Menschenleben zu retten?“

Daniel hat sich im Mai 2015 über die Fußball-Helden registriert und ist der erste Spender aus diesem Projekt, der einem Blutkrebspatienten eine neue Chance auf Leben ermöglichen konnte: „Begonnen hat die Stammzellspende für mich durch Jérôme Boateng...

SG Kylltal #‎GemeinschaftMachtStark‬

SG Kylltal #‎GemeinschaftMachtStark‬

Die SG Kylltal organisierte eine tolle Registrierungsaktion für ihre Spieler. "Oft wird man mit diesem Thema erst konfrontiert, wenn im direkten Umfeld oder in der Familie jemand von der Krankheit betroffen ist.

Benefizturnier und Crowdfunding der SG Ebhausen/ Rotfelden

Benefizturnier und Crowdfunding der SG Ebhausen/ Rotfelden

Mit einem Benefizturnier, einer Versteigerung eines signierten Nationalmannschafts-Trikots von Mats Hummels und einer starken Crowdfunding-Aktion unterstützte die SG Ebhausen/ Rotfelden die DKMS mit insgesamt 1.250Euro!

 

Unser Fußballabteilungsleiter bei meinem damaligen Verein FC Töging fand die Aktion Fußball-Helden so super, dass sich letztendlich viele bei uns im Verein registrieren ließen. Wenige Monate später bekam ich einen Brief, dass ich in die engere Auswahl gekommen bin. Wann hat man schon die Chance, ein Menschenleben zu retten? Deshalb war für mich klar, dass ich die Spende durchführe. Es ist ein tolles Gefühl, einem Menschen in Not helfen zu können!“

 

Wir wissen aber, wie nötig diese Hilfe in unserer Region und auch anderswo mittlerweile ist und wollen darauf aufmerksam machen, dass es kinderleicht ist, ein potentieller Lebensretter zu sein. Daher rufen wir ALLE auf, sich registrieren zu lassen und zu helfen", so der Organisator der Aktion, Herr Schend. Insgesamt konnten an diesem Abend übrigens über 25 Spieler als potenzielle Lebensretter registriert werden!

 

Für die DKMS ist die finanzielle Unterstützung sehr wichtig, denn allein die Registrierung eines neuen Stammzellspenders kostet 40 Euro. Durch die tolle Aktion der SG Ebhausen/ Rotfelden konnten wir 31 Registrierungen finanzieren!

Aktiv werden!

Organisiere jetzt eine Aktion in Deinem Verein und engagiere Dich so aktiv im Kampf gegen Blutkrebs. Für jeden Verein, der eine Aktion im Rahmen der DKMS Fußball-Helden auf die Beine stellt, gibt es einen Satz DKMS-Trainings-Jerseys!

So können die Spieler auch im Training und beim Warm-Up vor einem Spiel ihre Unterstützung zeigen!

Sei dabei! Werde Teil der DKMS Fussball-Helden!

Nachricht schreiben

Weitere Möglichkeiten zu helfen

Es gibt viele Möglichkeiten, unseren Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen.

Registriere Dich als Stammzellspender. Vielleicht kannst Du ein Leben retten.

Deine Geldspende hilft uns, im Kampf gegen Blutkrebs!

Bestelle einfach kostenlos unser Informationsmaterial und los geht's!